,

C1 spielt Unentschieden gegen Werder Bremen

Ein beachtliches 1:1 holte des Team vom Trainerduo Trebin/Keco im Heimspiel gegen den Bundesliganachwuchs von der Weser. Dabei sahen die zahlreichen Zuschauer im ersten Durchgang ein munteres wenn auch nicht hochklassiges Jugendspiel, in dem die Heimelf hinten meistens sehr sicher stand und mit Kontern immer wieder für Gefahr sorgte.

Einer dieser schnellen Gegenangriffe führte in der achtzehnten Minute dann auch zum viel umjubelten 1:0. Nach einer abgefangenen Werder-Ecke spielte Kevin die Pille auf Juan und dieser schickte den aufgerückten Görkem mit einem tollen Diagonalball auf die Reise. Der im defensiven Mittelfeld ansässige Kicker enteilte der kompletten SV-Abwehr und schob überlegt ins lange Eck ein. Lion und Ali Shefa hatten danach sogar noch gute Gelegenheiten um das 2:0 zu erzielen, doch beide verfehlten das Gehäuse ganz knapp.

Der Gast von der Weser versuchte es in der Folgezeit immer wieder mit Fernschüssen, die aber allesamt eine sichere Beute von Keeper Nico Weide wurden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Kometen dann auch etwas Glück, als der Ball bei einem Abschluss an den Pfosten klatschte.

Nach einer Gardinenpredigt von Werder-Coach Markus Fila kamen die Gäste mit viel Wut im Bauch aus der Kabine und drückten die Arstener komplett in die eigene Hälfte. So rollte eine Welle auf die Nächste in Richtung Kometen-Abwehr, die aber von Kapitän Marlin gut organisiert war und so sorgte am Ende auch ein Standard für den Ausgleich. Ein Eckball von der linken Seite segelte als Hochbombe in den Strafraum und da gleich zwei Akteure in rot unter dem Ball hindurch sprangen, war Philip Gramberg mit dem Kopf zum 1:1 zur Stelle.

In den letzten zehn Minuten versuchte Werder dann noch mit aller Macht den Siegtreffer zu markieren, doch entweder verzogen die Angreifer aus aussichtsreicher Position oder die Kugel landete wie kurz vor dem Abpfiff noch einmal am Pfosten.

So bleibt unter dem Strich ein glücklicher Punktgewinn für Arsten, den man aber gerne auf dem Habenkonto verbucht.